Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2004, 12:23   #9
fragol
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fragol

Fahrzeug: 330d
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joerg
also anscheinend haben hier manche Leute Probleme mit dem Lesen.

Ich schrieb nun mehrmals, dass es nicht darum geht ob man das Auto selber macht oder nicht, sondern darum, dass Scheckheftgepflegt auch Scheckheftgepflegt sein soll. Wenn ich mir nur für Kerzen und Öl nen Stempel in der Werkstatt hole, dann ist es eben nicht Scheckheftgepflegt.

@fragol

Anscheind liest du hier das Forum nicht genügend durch, nämlich genau dann hättest du den "freundlichen" nicht als Abzocker bezeichnet, in dem Moment wenn es um Bremsen geht. Bisher hatten hier nahezu alle erhebliche Probleme mit Bremsteilen aus dem Zubehör. Das reicht von Flattern über gebrochene Bremsscheiben bis hin zum mässiven Druckverlust bei Vollbremsung. Ihr fahrt doch keinen Golf, ihr fahrt einen 7-er mit über 2 Tonnen Gewicht mit einer Geschwindigkeit von weit über 200 KM/h. Wer in Physik aufgepasst hat, kann sich leicht ausrechnen, was für Kräfte da beim z.B. beim Bremsen wirken und sich dann evtl. auch leicht ausrechnen ob er gerade in dem Bereich nicht lieber 50 Euro mehr für ein Originalteil ausgibt. Was wenn nicht, haben wir hier wirklich zur genüge gelesen.

Fair wäre es zumindest, wenn einem sein eigener Kopf so wenig wert ist, denn Käufer des Autos dann darauf hin zu weisen, dass nämlich keine Originalteile trotz Scheckheft verwendet wurden. Und genau um das geht es und nicht um selber machen oder nicht!!!

Hi Jörg,

wo Scheckheft drauf steht soll auch Scheckheft drin sein, aber wie Du ja selber schreibst ist es nicht immer so. Ich weiss das in der Werkstatt Dienstleistungen berechnet werden die einfach nicht immer erbracht werden.

Zitat:
Original geschrieben von BMWEDDIE
Bei ist jetzt die zweite Inspektion II ( die mit zusätzlich bei jeder 2.Inspektion II )dran und der freundliche teilte mir heute mit das diese woll kapp 1000€ kosten wird ist das richtig oder will der nur gut verdienen?
Bin jetzt nieder geschlagen :( :( :(

schreibt mal bitte eure Erfahrungen und Preise
@Jörg

die Frage war ist es zu teuer oder nicht ? Ich finde ja !!!

gruss Frank
fragol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten