Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2011, 11:09   #1
Moneytrain
Martin
 
Benutzerbild von Moneytrain
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-735i (3.2003)
Standard Standheizung scheint nicht zu funktionieren?

Hallo,
im April 2011 habe ich mir den 735i bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Jetzt wollte ich mal die Standheizung und den Standlüfter testen, scheinbar scheint die nicht zu funktionieren.

Folgendes:
Frau war kurz einkaufen und ich sah mir den Bordcomputer an. Dort sah ich im Untermenü von der Klima (Links) die Funktionen der Standheizung und der Standlüftung. Ich klickte auf die Standheizung und man hörte ein leichtes brummen und die rote Kontrollleuchte war aktiv.
Die Standlüftung funktionierte ebenfalls!
Nun, ein paar Tage später, wollte ich die Funktionen meine Frau zeigen. Als ich (im Stand, Motor aus) die Standheizung einschalten wollte, kam nichts. Man kann es zwar anklicken, aber leider bleibt es nicht orange untermalt. Keine Funktion an der Standheizung oder Standlüftung.
Wenn ich die Standheizung programiere, so dass es morgens schön warm im Auto sein soll, wird die eingestellte Zeit zwar akzeptiert (rote Kontrollleuchte leuchtet) nur ist morgens der Wagen kalt und die Kontrollleuchte ist auch nicht mehr aktiv.

Meine Batterie ist immer noch die erste (2003). Habe aber bis Dato mit der Batterie noch keinen Ärger gehabt. Kann es an der Batterie liegen?

Weiß jemand zufällig, was das sein kann?

Ich danke Euch für Eure Hilfe, leider kenn ich mich da überhaupt nicht mit aus.

Bis dahin
Martin
Moneytrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten