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Alt 21.01.2004, 15:11   #10
Amando540i
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Fahrzeug: BMW 540i touring individual
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Zitat:
Original geschrieben von rafi740
Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Wie hat BMW das den verkabelt?Extra Kabelbaum? Würde es nicht auch mit ner Diode klappen zwschen Posi und standlichtleitung?? Möchte nicht umbedingt kilometerweise kabel ziehen!
Schliese die zwei Verbraucher in Reihe nicht paralell !!! Vorteil >> Fehlermeldung bei defekter Birne ... Nachteil >> du weisst nicht welche defekt ist und beide gehen nicht mehr wenn nur eine kaputt ist !

also lege dir besser Kabel zum GM !!!

Gruß
Das sind wieder wertvolle Tipps.... Einen klitzekleinen Nachteil hast Du noch unterschlagen:

Beide Lampen leuchten u.U. nur noch halb so hell!
(oder bzw. eine davon sogar gar nicht, je nach Wattzahl, die ich jetzt nicht im Kopf habe)

Oder hast Du nur vergessen zu erwähnen, daß dazu noch die ganze Bordelektrik auf 24V umgebaut werden muß? Dann funktionierts nämlich wieder....

Ciao
Amando

P.S.: Ich hab die Vor- und Nachteile der beiden Anschlußvarianten im weiter oben genannten Thread schonmal erwähnt. Wer also Lesen kann, ist klar im Vorteil.



[Bearbeitet am 21.1.2004 um 16:14 von Amando540i]
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