Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2011, 09:06   #100
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Die Sensoren vorne sind doch schnell gegeneinander getauscht. Wenn ich es richtig im Kopf hab müssen dazu nicht mal die Räder aber wenn das Fahrzeug auf der Bühne ist.

Waren das bei BMW nur diese kurzen Fehlermeldungen oder gabs da auch ne ausführlichere Version ? Sowas wie "Radsensor vorne links Leitungsunterbrechung" zum Beispiel ?

Prüf auch mal die Masseverbindungen der Vorladepumpe und des DSC-Steuergerätes.

Beim Prüfen der Kabelverbindungen von den Sensoren am besten vom Stecker fahrzeugseitig (im Radkasten) zum Stecker des DSC-Steuergerätes messen. Dann weisst Du aber noch immer nicht ob nicht das Kabele was fest am Sensor ist defekt ist.... daher ist Sensoren von links nach rechts tauschen auf jeden Fall sinnvoll um den Fehler einzukreisen.
Bühne geht leider nicht, da die nächste Bühne 15km weg ist und ich keine Kennzeichen habe also muss alles zu Hause mit dem Wagenheber erledigt werden, deshalb hab ich auch überhaupt und absolut keine Lust da was zu tauschen, wenn ich nicht zuerst sicher bin, dass es da nicht beim Kabel was hat.

Naja ich finde die von dir genannte Meldung ebenso viel aussagend oder nichts aussagend wie meine. "Leitungsunterbrechung" oder "sendet keine Signale" kann beides ne Menge heißen, von daher sind sie beide recht mager beschrieben.

Ja werd ich prüfen, danke.

Das stimmt auch, wie lange ist das Kabel das vom Sensor zu Karosserie führt?

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten