Zitat:
Zitat von Michael_J
Bist Du sicher, daß das verbrannte Öl wirklich vom Befüllen kam?
...
6l hieße ja, das Getriebe wäre fast leer gewesen
...
|
Nein, bin ich nicht. 10,6l fasst es, ich hoffe es sind keine Planetenräder o.Ä. im Getriebe beschädigt worden.
Zitat:
Zitat von MuFFe
...kann es sein das das öl aufgeschäumt ist, und dadurch auch ausgetreten ist, was den geruch erklären würde
...
|
Ich werde es mir morgen anschauen. Vielleicht habe ich zuviel eingefüllt und es kommt daher.
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wäre dann der komplette Wandler - Schlupf wird als FS-Eintrag erkannt, schau einfach mal
...
Hast Du das auf einer Bühne gemacht?
|
Gut, der wäre ja an sich kein Problem zu tauschen, hoffe ich

.
Jaein, hab meine Auffahrrampen noch nicht fertig, habe es aus der Garageneinfahrt etwas hochgefahren und hinten auf Paletten (

) gestellt. War hinten minimal höher als vorne, also müsste auf jeden Fall genügend Öl reingegangen sein - der Rest, was zuviel drin war, wird ja am Entlüftungsschlauch rauslaufen.
Achja: Das Getriebe hatte "Schlürfgeräusche" gemacht, bevor ich die 3,5l nachgefüllt habe, die jetzt weg sind. Und im Öl waren auffällig viele Metallspäne, finde ich.
Ich checke morgen nochmal alles, wenn es immernoch Probleme gibt, lass ich den FS auslesen und besorge mir dann ggfs. den Wandler, überhol die Kanalplatten und die Filter ODER überlege auf Schaltgetriebe umzubauen

sind für 300€ im Ebay drin.