Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2011, 15:22   #4
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Der e30 hat einen Lochranz von 4/100 und von daher passt nix vom 5er oder 7er drauf, was auch den Umstand erklärt, warum die Kreuzis für den e30 meist deutlich teurer gehandelt werden, als bei den übrigen BMW ...

Das Problem beim e30 Touring ist eigentlich nur eines:

Rost, Rost, Rost ....vor allem die Baujahre ab 90 und ganz arg die sog. "Design Editionen", von denen besonders viele zuletzt mir der von Dir favorisierten 316er Motorisierung an den Mann gebracht wurden ..

und natürlich, dass die Tourings zumeist alle recht hart im Alltag ran genommen wurden und entsprechend verschließen wurden ...

empfehlenswerte Foren in Deutschland sind:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E30-Talk

dort gibt es auch ein e30 Wiki für häufigere Fragen ...

und

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foren-System vom BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur-TC-Club

Viel Erfolg bei der Suche! Brauchbare Tourings kommen nur selten auf den Markt (Schrott dagegen viel) - der Touring wurde von allen Karosserievarianten des e30 am wenigsten gebaut, wird bestimmt später mal ein Sammelobjekt ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten