Hallo Leute,
muss das Thema leider mal hochschieben.
Habe jetzt eine neue Batterie mit 85 Ah eingebaut und das CCM ausgetauscht.
Das Kombi zeigt nun wieder alles an. Trotzdem jedesmal nach einschalten der Zündung in einer anderen Sprache!

Als nächstes habe ich das LKM-L angeschaut (siehe Bild 5). Sieht alles gut aus. Die Platine ist komplett mit Schutzlack überzogen, außer die jeweils zwei markierten Bauteile (siehe Bild 6). Ist das normal so?
Dann habe ich das "Senf"-Relais untersucht, und 3-4 Lötstellen entdeckt, die ich nachlöten muss. Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann das sein, dass ein zweites Relais dieser Art verbaut ist? Auf Bild 1 seht ihr den Sicherungskasten mit entferntem Relais, LKM-L und Sicherung 9. Bild 2 zeigt einen zweiten Relaiskasten im Motorraum mit einem fehlenden Relais - Steckplätze sind gleich dem "Senf"-Relais und auch belegt (siehe Bild 4).
Leider ist der BC zum tauschen noch nicht da. Vielleicht lässt sich ja dann wenigstens die Sprache auf deutsch fixieren.....
Hat eventuell noch jemand einen Tipp, was ich noch probieren kann???
Würde das Auto gern auf die Straße bringen.
Schon mal Vielen Dank für Eure weitere Hilfe!!!
Gruß Kai