Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2011, 00:16   #5
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Den W140 mit dem e32 zu vergleichen war schon 1992 quatsch!

Der W140 ist einfach eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt worden, die es zuvor gar nicht gegeben hat.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie viel Kloppe Mercedes damals -völlig zu recht- von der Presse für die Überdimensionierung des W140 eingesteckt hat.

...und auch an die Häme für die Peilstäbe

Selbst ein Vergleich mit dem e38, der baujahrmäßig eher als Vergleichsobjekt getaugt hätte, würde wohl hinken.

Damit will ich den W140 nicht abwerten (der heute im Vergleich zu X6 und Konsorten fast schon zierlich-grazil daher kommt), aber er hat sich halt in einer neu erfundenen Größenkategorie bewegt, die damals absolut nicht als grazil empfunden wurde.

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten