Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80
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Nachdem ich jetzt alle im Eröffnungsbeitrag genannten Teile gewechselt habe, fährt sich mein Dicker bedeutend besser, was aber am Luftmengenmesser liegt. Das neue Öl hat ihm auch gut getan, denke ich, aber:
Leider ist das Rasseln immer noch nicht weg. Die Steuerkette der Ölpumpe wurde gespannt. Er rasselt jetzt deutlich leiser, aber er rasselt eben und ein 7er darf in meinen Augen überhaupt nicht rasseln. Ich persönlich habe den Verdacht, es könnte der Nockenwellensensor sein, aber kann der so ein Rasseln verursachen?
Meine Kats sind wohl auch nicht mehr die besten, aber das ist dann eine Baustelle für das nächste Jahr.
Beste Grüße!
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Vieleicht ist die Steuerkette gelängt. Das müßte aber dann im Fehlerspeicher abgelegt sein. Ich meine es sollte dann "Steuerzeit Vano nicht plausibel" im FS stehen.
Ihr habt ja auch das Öl abelassen. Gab es denn Auffälligkeiten durch Aluspäne im Öl? Das wäre zumindest ein Indiz dafür, das die Kätte irgend wo (Beifahrerseite oben) gegen flattert.