Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2011, 17:39   #22
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
Sorry aber was du schreibst macht doch garkeinen Sinn oder
Mal abgesehen von den xenonscheinwerfern die "relativ" hell sind ^^ redet hier doch keiner von den schwarzen Folien die ein Sicht in der Nacht tatsächlich behindern, jedenfalls meine ich keinesfalls diesen Müll
Ich lass es einfach mal machen, sollte es meine Sicht in irgendeiner Weise beeinträchtigen und so ein Risiko für andere Verkehrsteilnehmer darstellen reiß ich das Zeug wieder ab ...
Was helfen dir Xenon-Scheinwerfer wenn du einen Motorradfahrer auf der Nebenspur übersiehst?
Klar kann man für alles ein Beispiel an den Haaren herbeiziehen aber man sieht eben deutlich schlechter wenn es dunkel ist oder auch noch regnet.
Ich bin jahrelang mit stark getöntem Visier Motorrad gefahren, aber nachts mußte es offen bleiben weil man einfach zu wenig sieht.

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Meinst Du dass in den USA viele Unfaelle passieren Aufgrund von: getoenten Scheiben, ueberstehenden Raedern, zu lauten Auspuffanlagen, Spoiler ohne ABE usw.usw....ich denke kaum Aber der deutsche ist ja gerne auf der sicheren Seite den mit Sicherheit kann man viel Geld in Deutschland machen, siehe Versicherungen Immer schoen Angst den Leuten machen ...."Stell Dir vor was alles passieren kann" etc.

Wie auch immer ... warum darf ich im Auto nicht telefonieren, aber rauchen schon?? Hmmmmm....komische Gesetze.

Gruss Raffael
In den USA sind die Verkehrsregeln anders, wie zum Beispiel die Regelung beim Spurwechseln. Und genau da ist es bei uns eben wichtiger daß man auch zur Seite guten Durchblick hat, und wir haben nun mal nicht die Wetterverhältnisse daß man ständig in der Nacht mit offenem Fenster fahren kann.
Ich sag ja nicht daß auch nur annähernd alle Regelungen und Gesetze Sinn machen, aber in diesem Fall finde ich es schon okay.

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten