Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2011, 09:52   #20
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Meinst Du dass in den USA viele Unfaelle passieren Aufgrund von: getoenten Scheiben, ueberstehenden Raedern, zu lauten Auspuffanlagen, Spoiler ohne ABE usw.usw....ich denke kaum
Es gibt sicherlich starke Unterschiede bei der gesetzlichen Regelung in den einzelnen US-Bundesstaaten, aber von US-Bekannten weiß ich, dass es sehr wohl Schwierigkeiten geben kann, wenn sie mit ihren "tinted windows" fahren - oder auch ohne vorderes Nummernschild. Letztendlich entscheidet oft der Cop vor Ort, ob man ein Ticket bekommt oder nicht.

Amerika ist also auch nicht mehr das Land der unbegrenzten (Umbau)Möglichkeiten. Im Allgemeinen bevorzugen es die Cops - genau wie hier - bei einer Fahrzeugkontrolle die Insassen (zumindest den Fahrer) schon vorher zu erkennen.

Hier in diesem Artikel werden die Vorschriften für Washington State genannt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.associatedcontent.com/art...te.html?cat=27

PS: Ach ja, um auf Deine Frage einzugehen: Die Verkehrs-Unfallstatistik der USA sieht im Vergleich zu D ziemlich miserabel aus.

Geändert von Claus (30.09.2011 um 10:03 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten