Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2011, 20:02   #7
limp
Mitglied

Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

So,

jetzt habe ich über rumgegooglet, GENAU SO funktioniert mein System, gerade am Auto nachgesehen, gleiches Kabel und es geht, NIX...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TV Freischaltung für BMW, Stereo

EDIT: FEHLER gefunden: Nachdem ich das Bauteil identifiziert hatte, hab ich es abgesteckt, und, oh Wunder, kein Bild. Dann der reguläre Kabelbaum -> wieder Bild. Zündung aus, die Ummantelung des Zwischenstücks ein wenig aufgezogen um an den Chip zu kommen. Nichts gesehen da nochmal ummantelt. Ein wenig Auf den Chip und die Bauteile gedrückt (kalte Lötstelle?), beide Kabelenden des Zwischenstücks mit Kontaktspray eingesprüht und wieder angeschlossen. Zündung an, und gleich das erste nach erscheinen war "TV ON". Ein 2-3s Druck auf die Taste Menü am Display bringt nun erfolgreich "TV off" - es klappt. Ich nehme an einer meiner beiden Aktionen hat zum Erfolg geführt, mal sehen wie lange es hält. Hauptsache ist erstmal ich habe den Verdächtigen gefunden

Was mich nur wundert, ich hatte keine Probleme wie Ausfall der Anzeige oä obwohl dieser Chip genau zwischen dem regulären Kabelbaum und Videomodul sitzt - und das obwohl der Chip oder der allgemeinen Kontakt einen weg hatte...

Geändert von limp (27.09.2011 um 20:34 Uhr).
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten