Zitat:
Zitat von wolfgang
1. für 15 mille bekommst du keinen anständigen 730d FL,
|
Das ist wohl wahr und ein eindeutiges Argument, da müsste ich dann wohl noch mindestens 2 Jahre warten oder mehr Budget zur Verfügung stellen.
Zitat:
Zitat von wolfgang
2. ist der 5er günstiger im unterhalt
|
Inwiefern? Ist der 7er so Wartungsintensiv? Kam mir in den div. Threads nicht so vor.
Zitat:
Zitat von wolfgang
3.erst recht bei der steuer/versicherung etc.
|
Wie gesagt habe ich mir berechnen lassen da ist alles im grünen Bereich
Zitat:
Zitat von wolfgang
4.ist er in der Stadt problemloser zu bewegen, Parkplätze etc. da biste oft mit dem 7er an der grenze,erst recht in nem Parkhaus usw.
|
Da geb ich dir noch mal 100% recht. In meine Einzelgarage passt er wohl nicht mehr und ich müsste ihn auf die Einfahrt vom Grundstück stellen, wobei sich die Frage beim 5er ebenfalls stellt. Müsste ich wirklich nachmessen. Jedoch muss doch jeder 7er Fahrer damit kämpfen?!
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Für die 15.000Kilometer im Jahr würde ich an deiner stelle lieber einen Benziner kaufen,wenn du einen FL willst langen die 15mille nett,ausser er ist Spartanisch.
Am besten mal beide modelle probefahren.
MFG LAKI
|
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will nicht unbedingt einen FL haben da der angesichts des Budget aus der Wahl fällt. Ich müsste den 7.30d als FL nehme wegen der Plakette, somit würde der Diesel sich schon fast selber elemenieren. Daher ist Wolfgang wahrscheinlich auch davon ausgegangen das ich viel in der Stadt unterwegs bin. Das ist auch nicht verkehrt, mehr jedoch Großraum Köln, also viel Stop and Go.
Das mit der Probefahrt ist nicht verkehrt! Ich muss mal bei meinem BMW Händler des Vertrauens vorbei fahren.
Der Punkt Teurere Ersatzteile ist auf jeden Fall mal vorgemerkt.