Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 07:06   #1
Lehrbube
stiller Leser
 
Benutzerbild von Lehrbube
 
Registriert seit: 15.06.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 745i (E65) BJ 12.02 Prins VSI
Standard Trotz Teiletausch, Ruckeln beim Bremsen

Hallo Forum,

hauptsächlich beim Bremsvorgang (zwischen 145km/h und 50km/h) ruckelt Lenkrad und Karosserie sehr sehr stark. Am schlimmsten ist dieses Phänomen zwischen 130km/h und 80km/h).
Beim Fahren/Gleiten zwischen 80km/h und 95km/h gibt es "kleinere" Vibrationen, die hauptsächlich am Lenkrad zu spüren sind.
E65 besitzt DD und EDC.

Bis jetzt wurden u.a. folgende Teile erneuert:
Vorderachse beidseitig: 2x Querlenker (Meyle), Bremsscheibe (BMW), Bremsklötze (ATE), Sommerreifen (Bridgestone)
Hinterachse beidseitig: 2x Querlenker (Meyle), Bremsscheibe (BMW), Bremsklötze (BMW), Sommerreifen (Bridgestone)
Anschließend wurde die Spur vermessen und neu eingestellt.

Mein Haupt-Verdacht für die Ursache liegt bei der Lagerung der Antriebswelle, auch könnte die hardy-Scheibe ausgeschlagen sein.

Ich habe nun wenig Motivation weitere Teile auf Verdacht zu tauschen.
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank vorab!
Grüße aus KA
Lehrbue
__________________
__________________________________________________ _______________
Lehrbube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten