Thema: Elektrik Falsches Kombiinstrument???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 13:05   #8
EEk28
BMW Fahrer

Benutzerbild von EEk28

Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
kann das an einem falschen kombi liegen, wenn ja wie erkenn ich denn den unterschied zwischen dem für automatik und dem für schalter
Egal ob Schalter oder Automatik, die Kombiinstrumente sind gleich. Informationen zu den verschiedenen Typen der High Kombi's findet man z.B. schön aufgelistet Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER (PDF).

Zitat:
nen kumpel hat noch eins vom e34 535 ich weiß aber eben mal gar nicht was da passen könnte...
Das kann man passend machen.

Zitat:
Da klemmt der Schalter oder ist defekt, hängt in der Stellung "S"
Oder das Kombiinstrument ist der "Meinung" in einem E32 mit Automatikgetriebe zu sein.

Zitat:
Die vom 5er könnte auch gehen, das weiss ich aber nicht genau.
Im E34 gab es Low- und High-Varianten. Die High-Varianten können uneingeschränkt auch im E32 genutzt werden.

Zitat:
Funktioniert das überhaupt beim schalter ein Automat Ki ein zu bauen.
Ja.

Zitat:
Die Anzeige für den Automatikmodus haben meines Wissens alle KI. Man deaktiviert diese indem man einfach die entsprechende Lampe (Birnchen) herausnimmt.
Damit wird nix deaktiviert, damit wird's nur dunkler. Deaktivieren kann man das via Codierung.

@ TE: Mache doch einfach mal folgendes:
  • ab ins Fahrzeug
  • den rechten(!) Knopf im Kombiinstrument drücken und gedrückt lassen
  • Zündschlüssel rein und auf "Zündung EIN" drehen (nicht nur auf Klemme R)
  • Knöpfle loslassen
  • warten und beobachten
... es startet ein Selbsttest des Kombiinstrumentes (wenn es denn eines mit weisser oder blauer Rückseite ist). Dabei werden u.a. auch die letzten sieben Stellen der FahrgestellNr. angezeigt. Die kannst dann einfach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER eintippen. Schon weißt Du ob Kombiinstrument und Fahrzeugpapiere der gleichen Meinung sind.