Zitat:
Zitat von PacificDigital
also ich habe genau das gleiche problem.... rdc-meldungen deaktiviert mit winterrädern... und sommerräder mit nagelneuen sensoren.
habe dem dicken auch mitgeteilt dass nur 4 räder benutzt werden, trotzdem "RDC-inaktiv" in der diagnose werden alle 4 sensoren dargestellt mit identnummer und luftdruck... ich konnte auch problemlos die räder zuordnen usw. trotzdem ging die eigenraderkennung nicht, bzw die funktion RDC-Set kommt einfach nicht. ich habe sogar extra mal den ZCS komplett neu leer codiert (ausgelesen und leere *.man codiert). der fehler blieb.
dann habe ich versucht mit DIS zu aktivieren, das sagt mir dass eine antenne defekt sei, die neue fahre ich nun bereits seit 4 wochen unverbaut im kofferraum spazieren (scheint ich muss sie einbauen damit etwas geht  )
warum die defekte antenne von in*a nicht gefunden wird, das verstehe ich auch nicht... 
|
Hallo PacificDigital,
also ich habe natürlich auch den Fehlerspeicher ausgelesen und keinen abgelegten oder neuen gefunden und das bei mir auch die Antennen defekt sind schließe ich auch denn vorher ging alles "tadellos"
Irgend etwas übersehe ich scheinbar und richtig der Luftdruck würde auch bei mir angezeigt nur stand darunter immer "unbekannt" und da habe ich angenommen das es noch alte gespeicherte werte sind und keine aktuellen weil ich dann erst recht nicht verstehe was da blockiert.
Aber schon komisch das gleich nach Zündung RDC inakt. kommt und zwar ziemlich fix und gar-kein Set mehr !? ....
Kann man mit einer fremden *.man z.b. neu codieren vlt ist mein Backup auch Schrott - was aber auch merkwürdig wäre