Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2011, 10:14   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

diese antwort war typisch ATU
der diesel arbeitet generell mit luftüberschuß, das heißt es gibt niemals unterdruck im "ansaugtrakt" (beim turbodiesel ein falscher ausdruck) da der turbo für überdruck sorgt (bzw. soll). der fehler kann eine undichte turboleitung sein, ein verdreckter luftfilter oder, was beim 30er öfters der fall ist: eine gerissene ansaugbrücke, diese ist beim 30er aus kunststoff und bricht/reißt gerne. allerdings ist auch der ladeluftkühler ein kandidat für undichtigkeiten.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten