Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2011, 21:12   #20
Ralph260260
† 31.07.2017

Benutzerbild von Ralph260260

Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Ausrufezeichen Vorsicht mit dem Stecker in der AV-Buchse

Servus Gemeinde,

ich habe hier schon einmal in einem Beitrag ein Foto gesehen, wo ein Orginalstecker in blau direkt anstatt der AV-In/Out-Buchse verwendet wurde.
Die könnte man dann auch seitlich verlegen.

Diese Art der "Steckung" würde ich auch gerne vornehmen, ich sag Euch gleich warum. Weiß Jemand, wo ich so einen blauen Stecker mit Kabel dran bekommen kann.

Grund: Ich habe vor 2 Jahren sehr viel Geld für ein Austausch Video-Modul ausgeben dürfen, da unser Kleiner hinten mittig sitzend aus Versehen auf den 4poligen Stecker getreten ist.
Dabei ist scheinbar die vorderste Spitze des Steckers abgebrochen und bei jeder Kurve scheinbar als Kurzschluss-Kügelchen über die Lötpins der AV-In/Out-Buchse
(dahinter steckt nicht nur eine Buchse, sondern auch eine kleine Platine) gekullert.
Video, war dann nicht mehr möglich. Es gab sogar sporadisch Totalausfall des Gesamten Entertainments -> Musik etc.

Da unsere Prinzenschaukel einen Fondmonitor hat, war das Doppelvideomodul natürlich nicht gebraucht aufzutreiben.
Im Gegenteil, bei lagern scheinbar nur noch ca. 120 Stück.

Also eine tretsichere Verbindung herstellen.

Ralph

LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten