Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2011, 15:22   #10
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hahahaha, ja die Wartung ist aber nicht sooooo wild.

ich hab dieses Jahr bis jetzt vielleicht so 2500€ ausgegeben, bei z.zt gut 50 000km dieses Jahr.. eher peanuts. Bei einem neu Fahrzeug wäre in der zeit auch schon ne Große Inspektion fällig gewesen, und beim Freundlichen kostet sowas ja mal über 1000€.. Das größte dieses Jahr waren komplett neue Bremsen rundum... Lästig war der Getriebeöl Kühler, da der doof zu wechseln ist, aber empfehle ich auch mal ab 250 000 km..

Also Fahrwerk hab ich die letzten 2 Jahre schon komplett neu. Wassertransport undpumpen ebenso... aber gut andere Fahrzeuge haben das halt auch. Wenn man sie nicht wartet dann geht was kaputt. Ich hab jetzt *toi toi toi* seit gut 2 Jahren keine Panne mehr gehabt, und hoffe das es so bleibt.

Nächstes Jahr steht vermutlich wieder mehr aufm plan.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten