Thema: TÜV Tyrannei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2011, 00:01   #40
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

So ist es, bei meinem letzten termin (dekra) war der prüfer recht begeistert, VA renoviert, AU trotz LPG-betrieb sehr gut bestanden (alle regelwerte sehr schnell erreicht).

Und dann ausgeschlagene querlenker an der HA (hatte ich nicht gesehen), er sagte "leichtes spiel", leute, die dinger haben 2 mm gewackelt, für mich indiskutabel. Habe ihm gesagt das ich sofort nach "wessels" fahre (teilehändler in Wesel) und neue hole, und er meinte nur das währ nicht so eilig und hat einen geringen mangel aufgeschrieben.

Das ich bei der "untersuchung" mit meinem "laienwissen" die AU beobachte, mit in die grube gehe und auchmal ein paar punkte anspreche, also "mitarbeite" sollte ich auch erwähnen.

Ich denke das macht sich immer gut wenn man mit einem Prüfer zusammenarbeitet, ich frage auch immer gerne ob er nicht "hier und da" mal etwas genauer hinsehen kann, z.b. wenn die karre mal wieder ein spurrillenradar hat, aber die prüfer scheinen das zu lieben.

Die querlenker habe ich tatsächlich am selben tag erneuert, und ich denke, wir waren beide ganz zufrieden, ich mit 2 jahre ruhe, er im gewissen das ich nix am wagen schleifen lasse.

SO kanns auch laufen

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten