Zitat:

Zitat von  Mr.Ignacio

So ist es tatsächlich! Wenn zu viele ältere Fahrzeuge ohne Mängel durchkommen, gibt´s "Ärger". D.h. es wird vermutet dass der Prüfer nicht gründlich genug Prüft und bekommt eins aufn Deckel! 
Deshalb sagte mir auch mein Prüfer dass er zumindest ab und zu geringe Mängel aufschreiben muss um vorsorglich seinen Ar*** zu retten! 

Grüße 

| 

Natürlich muss er die Mängel aufschreiben und natürlich riskiert er sonst seinen Job - wurde ja jetzt schon öfters hier auch bestätigt.
Aber er kann nichts aufschreiben, was nicht defekt ist! Soll heißen: Er macht nur seinen Job. Das hat nichts mit Quoten zu tun, sondern einfach mit dem Zustand der Fahrzeuge!
	Zitat:

Zitat von  Boom shakalaka

Ich bitte euch! Da wird gemauschelt ohne ende. Diverse Händler, haben einen "sehr bekannten" Prüfer.  
Die boxen sämtliche Autos von denen durch, völlig egal welcher Mangel herrscht. 
Selbst erlebt, mein dicker hatte defekte Stossdämpfer vorne, Reifen hinten völlig blank, Reifen vorne porös. LKM defekt, also funktionierte kein Standlicht. 
Zack- plakette, kein Problem. Erst auf nachfragen beim TÜV kam er in erklärungsnot und behob die Mängel. 

Achso, Lamndasonde war ebenfals hin, AU? Kein Problem! Zu glauben unsere Tüv Prüfer wären allesamt gewissenhaft ist naiv. 
Ich denke aber der grosse Teil ist dennoch. Schwarze Schaafe gibs überall. 

| 

Ist doch kein Thema: Bericht an die Organisation schicken, am besten mit einem weiteren Bericht einer richtigen HU, dann ist der Prüfer seinen Job sofort los. Bei solchen Dingen verstehen die Organisationen nicht viel Spaß! Dementsprechend machen soclhe Prüfer solche Spiele nur 2, 3 mal, dann sind sie weg vom Fenster. Gemauschelt wird dann nicht mehr viel.....