In Hessen ist dafür ein Herr, dessen Name ich nicht nennen möchte, aus dem Darmstädter Regierungspräsidium zuständig. Dieser ist ehemaliger TÜVer und hatte dort nicht besonders viele Anhänger. Nun macht er diesen die Hölle heiß. Und großer Fan von Tuning ist er auch nicht. Deshalb hat er eingeführt, dass ALLE Eintragungen, Einzelabnahmen etc. nach der Eintragung nicht in der Zulassungsstelle eingetragen werden, sondern die Eintragung wird erst zu einer zentralen Stelle in Marburg geschickt. Dort wird jede Eintragung kontrolliert. Kostet ja nur schlappe 50€ extra, dieser Service. Erst mit dessen OK darf die Zulassungsstelle eintragen. Und genau dieser Ex-Prüfer schickt Testpersonen, gerne hübsche Frauen kurz vor Feierabend mit manipulierten Autos zu den Prüfstationen und liegt dabei selbst auf der Lauer. Ist kein angenehmer Geselle.
Unsere ansässige Prüfstation hat keine Erlaubnis mehr, Sondereintragungen zu machen, weil diese ein seitlich versetztes Kennzeichen an einem SEAT Leon genemigt hatte!
Die Prüfstellen sollen ihre Arbeit schon korrekt machen. Es gibt zu viele HU's, mit denen man sich den Hintern abwischen kann. Aber so manch einer übertreibt es auch. Entweder aus Angst, oder weil er einfach keine Lust hat auf gewisse Arbeiten oder weil im etwas quer steckt!
|