Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2011, 17:37   #5
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

hallo zusammen,

ich habe in diesem zusammenhang auch eine frage an die fuffi-profis.

hier mein ausdruck zu diesem thema:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

da die zylinder 1 - 6 schlechter laufen (man merkt eigentlich nur im leerlauf ohne last (also auf N oder P) leichte vibrationen), liegt ja der verdacht nahe, dass eine komplette bank was hat. einzelne zylinder wäre ja schon ein großer zufall, dass 1 bis 6 alle schlechter sind als 7-12.

also gemacht sind:

- neue ansaugbrückendichtung
- neue kurbelwellengehäuseentlüftung (motorentlüftung)
(beide bänke dann neu "initialisiert" - adaption resetet)
- neue kerzen
- neue verteilerfinger und kappe
- neue ventildeckeldichtung
- fahrzeugreset gemacht

was isses?? zündspule, lambda? da kann man die doch tauschen und den fehler "wandern" lassen? was meint ihr?? andere idee?

ist ein FL mit 148 tkm.

danke und gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten