Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2011, 17:29   #30
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BerndRD Beitrag anzeigen
@Claus:
Wollte keinem mit "fragwürdig" zu nahe treten. Jeder kann das tun, was er für richtig hält.
Und: ich fahre im 325 mit optimiertem Kennfeld auch Super Plus, denn da bringt es was.
Alles klar, Bernd. Ich dachte ja all die Jahre vorher auch, warum soll ich den Mehrpreis für Super+ bezahlen, weil ich fünf Jahre lang vor dem E38 den E32-Fuffi gefahren bin und da hatte ich sogar meistens nur Normal getankt! Jetzt weiß ich, dass das Fahren mit Super+ unterm Strich nicht teurer ist als mit Super und zudem halte ich die in der BA empfohlene Kraftstoffart ein. Sie ist ja nicht verbindlich vorgeschrieben, sondern wird nur empfohlen. Ich denke aber schon, dass sich BMW etwas dabei gedacht hat und dass Super+ deshalb die wohl beste Kraftstoffart für den Motor ist. Warum also nicht nehmen, wenn es auch nicht mehr kostet?

Ich kann ja auch die Leute bei uns hier in der Gegend nicht verstehen, die trotz gleichen Preises Super E10 tanken, dabei aber definitiv einen leichten Mehrverbrauch haben. Die zahlen also für die umstrittene Plörre von Super E10 so viel wie ich für Super+. Aber das sind ja auch die gleichen Leute, die 6 km zur nächsten Tanke weiterfahren, weil dort der Sprit 1 Cent billiger ist.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten