19.01.2004, 05:10
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. Mein erster 7er,vom Händler ganz schön beschissen worden
Zitat:
Original geschrieben von Ice-T
Bei gewissen Kulturen sind die Geschäftsgebaren einfach anders, als es der durchschnittliche Mitteleuropäer so gewohnt ist. Das fängt schon mit Handeln auf Teufel komm raus an. Und ein südeuropäischer Freund von mir sagt im vollen Ernst "Wer sich bescheißen lässt, ist selber schuld."
Oder hat jemand "Bang Boom Bang" gesehen? Da sagt der türkische Händler "Die bescheißen uns, wir bescheißen einen anderen - Kreislauf!"
|
Hallo ...
Ich kenne keinen " Kiesplatz Händler " oder " Fliegenden Händler " der nicht " bescheißt ", wenn es als " bescheißen " betitelt oder, genannt werden soll/kann - das liegt da dran, dass es bei Uns als " Kavaliersdelikt " angesehen wird - auch empfinden viele Nordeuropäer (auch Mitteleuropäer haben von den Südländern mittlerweile die Geschäftspraktiken übernommen) das Handeln als " Unangenehm " - Das Handeln ist aber in südlichen Kulturen ein muss und wird in den Kaufpreis bzw. Verkaufspreis schon einkalkuliert - wer also sowas als " unangenehm" empfindet, sollte die Finger von lassen oder jemanden mitnehmen, der mit solchen Praktiken klar kommt - Viele sind auch nur Händler, haben " nur " einen Gewerbe, evtl. paar Fahrzeuge als Kapital, sind also wieder Verkäufer - wenn Sie ein Fahrzeug kaufen, der einen Schaden oder gravierenden Defekt hat, haben Sie meist selber keine Ahnung - es gibt aber auch die, die verunfallte Fahrzeuge kaufen, den Unfall oder Defekt richten und weiter verkaufen - wenn in der Kette einer ist, der unseriös Arbeitet, gibt es an den letzten weiter und das sind leider so oft eben die " Kiesplatz " oder " Fliegende Händler " mit südlicher Nationalität ...
Wenn jemand ein Objekt bei solch einem Händler sieht und über dem Kauf nach denkt, sollte handeln, handeln, handeln bis der Arzt kommt bis Ihr eine mögliche grössere Reperatur raus habt - Ihr solltet auch nicht auf eine Begutachtung von einem Profi ( TÜV oder DEKRA ) nicht verzichten ...
Gruss @freak ...
|