Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2004, 11:15   #4
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nekoelschekrat

Tja,und dabei war ich der festen Überzeugung,dass ausländische Autohändler seriös seien und die Nationalität keine rolle spielt,aber solche Exemplare erschüttern den Glauben doch gewaltig.
Werd zwar nicht alle über einen Kamm scheren,aber der nächste Wagen kommt vom Vertragshändler.

[Bearbeitet am 17.1.2004 um 12:41 von Nekoelschekrat]
Also auf die Gefahr hin, hier für so eine polarisierende Antwort geschlachtet zu werden:

Sowie auch nur ein ost- oder südeuropäischer Name im Brief auftaucht: Finger weg!

Übrigens kommt diese Erkenntnis nicht von mir, sondern meiner Werkstatt. Die Chance, dass ein Autohandel mit diesen Nationalitäten reibungslos abläuft, ist als gering einzuschätzen. Das hat übrigens auch rein gar nichts mit Rassismus zu tun (Wer mich kennt, weiß und sieht das auch) .

Bei gewissen Kulturen sind die Geschäftsgebaren einfach anders, als es der durchschnittliche Mitteleuropäer so gewohnt ist. Das fängt schon mit Handeln auf Teufel komm raus an. Und ein südeuropäischer Freund von mir sagt im vollen Ernst "Wer sich bescheißen lässt, ist selber schuld."

Oder hat jemand "Bang Boom Bang" gesehen? Da sagt der türkische Händler "Die bescheißen uns, wir bescheißen einen anderen - Kreislauf!"

Wenn man's weiß, ist es ja soweit okay. Aber man muss es eben wissen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten