Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 14:16   #3
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Ist zwar schon älter der Thread aber trotzdem mal eine Frage...
Die Potis der Drosselklappe sowie des ASC+t sind die gleichen.
Bei mir habe ich folgende Werte an beiden Potis, da ich mal beide durchgemessen habe:

Pin 1 zu Pin 3 : ca. 4.57 kOhm
Pin 1 zu Pin 2 : ca. 1.58 bis 4.57 kOhm

Bei geschlossener Drosselklappe liefern Pin 1 zu Pin 2 ca: 4,57 kOhm, wenn ich die Klappe nun bis zum Anschlag öffne komme ich auf den Wert ca. 1,57 kOhm.

Beide Poti´s haben diesen Wert!
Nach der hier beschriebenen Anleitung und nach dem ETK wo diese Poti´s mit 4 KOhm angegeben sind müssten bei mir ja beide defekt seien, mein ASC+T arbeitet allerdings normal nur die LL-Drehzahl ist zu hoch (ca. 1mm überm 1. Strich)

Kann es wirklich seien das "beide" defekt sind. Wäre schön wenn mal jemand seinen LL-Wert des DK-Potis hier posten kann, damit ich nen Referenzwert habe. Sollte das wirklich der Fall seien das die Potis von 4 kOhm bis 1 kOhm gehen sollten, muss ich wohl 2 neue kaufen.


Gruß
KTB
__________________
Man sagt es sei unmöglich, bis jemand kommt der das nicht weiß und es einfach macht

Geändert von KTB (07.09.2011 um 13:43 Uhr).
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten