Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2011, 23:20   #1
frager
weitgehend ahnungslos

Benutzerbild von frager

Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG
Standard

So, morgen kommt er in die Werkstatt. Trotzdem nochmal ein kleines Update. Elektrikprobleme sind keine weiteren aufgetreten, die Batterie ist auch in Ordnung. Also war das wohl purer Zufall, dass das Blinken und die Motorprobleme gleichzeitig auftraten.

Die Motorprobleme haben sich jedoch verschlimmert. Der Motor geht nicht nur im Stand aus, sondern gelegentlich auch beim Ausrollen. Wenn das gerade in der Kurve passiert, rastet auch noch das Lenkradschloss ein. Welcher geniale Konstrukteur hat sich denn sowas ausgedacht?

Was mich jedoch besonders irritiert, ist dass der Motor nicht nur gelegentlich ausgeht, sondern beim Bremsen oder Ausrollen auch mal Gas gibt. Einmal konnte ich ihn dabei ein wenig laufen lassen und er ist ohne Betätigung des Gaspedals bis auf 2000 Touren rauf und hat den Wagen entsprechend beschleunigt, bevor ich ihn verkehrsbedingt wieder abbremsen musste. Hey, das ist doch kein Toyota

Kann jemand mit diesem Fehlerbild was anfangen? Der Fehlerspeicher ist übrigens leer.
frager ist offline   Antwort Mit Zitat antworten