Ich habe ganz bewußt niemanden angesprochen oder gemeint, weder implizit noch explizit.
Wer mich kennt, der dürfte wissen, daß zumindest ich es gern sähe, wenn gewisse Differenzen der letzten Zeit mal auf vernünftigem Wege ausgeräumt und gewisse Gräben dann auch wieder zugeschüttet würden. Daß da mancher über seinen Schatten springen und/oder auch mal sagen müßte, "dies oder jenes ist nicht gerade gut gelaufen, kommt nicht mehr vor", ließe sich sicher nicht vermeiden, aber im Sinne des Stammtischs und seiner aktuell aktiven wie weniger aktiven Teilnehmer wäre es in jedem Fall. Aber ich werde schon wieder (zu) pathetisch, fürchte ich.
Wie gesagt, ich ergreife weder für noch gegen irgendwen Partei und meine das auch völlig wertneutral, nicht daß mich jemand mißversteht.
Wollte ich nur nochmal gesagt haben, nachdem ich vermutlich nicht der Einzige bin, der so denkt.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|