Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 07:50   #6
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... das Hauptproblem liegt wohl eher daran, dass hier Blechschrauben verwendet worden sind, was wir bei BMW nie machen, da hier die Zugbelastung der relativ schweren LPG-Füllpistole samt Schlauch, ganz schön am Befüllstutzen zerrt. Zudem kann durch unterlassene Grundierung an der Schnittstelle, ebenso Rost entstehen. Steht ja oft genug das Wasser darin.

Was die weitere Vorgehensweise, sowie die Arbeiten am Befüllstutzen angehen, empfehle ich Dir hier eine Autogaswerkstatt (... Deines Vertrauens), der sich damit auskennt. Es sei denn, Du bist autorisiert, Eingriffe an Gasanlagen vornehmen zu dürfen.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten