Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2011, 10:39   #7
mb-reifen1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

14 Tage haben wir gebraucht. Und ich würde sagen, das wir schon jeden Tag, ein paar std. dran waren.
Mir ist auf der Autobahn, eine von den beiden Niveauleitungen geplatzt und da alle Leitungen total vergammelt waren, dachtich mir, ok wechsel ich alle.
Wir dachten, naja, so 2-3 Tage, ist das erledigt.
Aber es kam dann schnell die Ernüchtrung.
Ich habe an meinem BMW 8 Leitungen, 4 dicke und 4 dünnere.
Fahrerseite 2 dicke und 4 dünne.
Beifahrerseite 2 dicke.
Fahrerseite :2x Benzin Vorlauf, 1xNiveau,1xBremse,1xBremse und 1xNiveau.
Beifahrerseite:1x Benzi Rücklauf und 1x Benzin Entlüftung
Dann gehen, vonden Benzinfltern noch jeweils 2 kurze Benzinleitungen direkt zum Tank und an die Benzin Rücklaufleitung, kommt ein Stk. Schlauch un wieder eine Stk. kurze Leitung direkt zum Tank.
So sah es vorher aus.



Ud hinterher



Und es muss wirklich alles raus, weil man nicht an die Leitungen kommt, die laufen über der Achse und über dem Tank.

Wie gesagt, wenn die die Leitungen bei BMW holst, habe sie die richtige Länge und sind schon verbördelt.
Musst sie aber noch biegen, und das nimmtecht Zeit in Anspruch.
Wenn du Meterware kaufst, muss du zusätzlich noch Nippel und Verteilerstücke kaufen.
Und dann noch verbördeln.
Ich würde die fertigen Leitungen kaufen.
Beimir haben wir auch die kurzen Bremleitungen erneuert, die an der HA laufen, deswegen mussten wir selber bördeln.
Scheiss Arbeit.


Gruß Mark

Geändert von mb-reifen1 (05.09.2011 um 05:24 Uhr).
mb-reifen1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten