Zitat:
Zitat von BMWDevils
Wir haben schon vor gut 20 Jahren nen HARTGE Motor 3,5l 2-Ventiler im E30 VFL gefahren, später wieder umgebaut auf M88 24V und dann nochmal S38 3,6l Schnitzer.
|
Zitat:
Zitat von BMWDevils
Ich habe nicht mit einem Wort erwähnt, dass wir diese Umbauten selbst gemacht haben - wir haben sie jahrelang gefahren und gehegt und gepflegt wie es sich gehört. Wir haben sie machen lassen mit TÜV und allem drum und dran. Also hat es wohl kaum an uns gelegen.
|
Sorry aber aus deiner Formulierung kann man schon ableiten daß ihr auch umgebaut habt, aber darum geht es ja auch nicht.
Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, aber bei solchen Umbauten, genauso wie beispielsweise bei Gasanlagen, steht und fällt eben alles mit dem Umbauer, wenn der nicht sauber gearbeitet hat bekommt man nie Ruhe. Wenn es aber ordentlich gemacht ist, hat man ein zuverlässiges Auto das günstig im Unterhalt ist. Schliesslich sind nur Großserienteile, wenn auch aus verschiedenen Fahrzeugen, verbaut. Also selbst wenn mal der komplette Motor hochgehen sollte sind die Kosten überschaubar.
Bei neueren Fahrzeugen kann da erheblich mehr auf einen zukommen, wie beispielsweise ein Turboschaden der ja beim E93 335i leider keine Seltenheit ist.
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...