Zitat:
Zitat von gravedigger
Mag sein das ich mit dieser Ansicht alleine da stehe...
|
Deine Ansicht ist absolut vernünftig!
Die meisten (leider auch hier im Forum) machen erst einmal den Preis nieder, weil es gibt ja "einen E38" des gleichen Baujahres da und dort viel billiger, dabei wird völlig außer Acht gelassen, dass man jedes Auto
einzeln bewerten muss und dass es nirgendwo so große Differenzen gibt wie bei einem Gebrauchtwagen!
Eine Schwackeliste o.dgl. kann dabei nur ein grober Anhaltspunkt sein, sie ist aber nicht verbindlich.
Ich verkaufe zwar mein Auto vorläufig wohl eher nicht, aber Du glaubst doch nicht, dass ich mein
topgepflegtes und technisch hervorragend gewartetes Auto für den Preis einer abgeranzten Gurke (also 4-5 k€) hergeben würde? Aber genau das wird passieren, wenn ich hier mein Auto für 8,5 oder 9 k€ oder sogar noch mehr anbieten würde: sie kämen aus den Löchern gekrochen und würden mir unter die Nase halten, dass es den und den bei dem und dem Kiesplatzhändler (mit 3 x runtergedrehtem Tacho

) für die Hälfte gibt! Das ist Usus hier im Forum und man muss sich schon fast fremdschämen.
NB: Das alles betrifft Autos mit eher nur technischen Verbesserungen, keine Umbauten wie den hier im Eröffnungsbeitrag. Den Preis wird er tatsächlich nicht bekommen.