Da möchte ich auch noch etwas dazuschreiben...
Als ich meinen 735er in Frankfurt entdeckte, standen nur 22.500km auf der Uhr. EZ 03/01 und zwischen 11/02 und 11/03 abgemeldet. Da wurde ich natürlich auch ein wenig stutzig... Von außen und innen sah er aus wie neu, er roch sogar noch etwas neu... Da Niederlassungen aus meiner Erfahrung immer ein wenig mit den Reifen(Felgen) tauschen, habe ich da nicht verstärkt drauf geachtet. Allerdings sind die gespeicherten Kilometerstände alle plausibel gewesen, auch die Historie zum Fahrzeug(lediglich ein Ölwechsel) hat übereingestimmt. Auch der Motor sah aus wie frisch eingebaut, auch unter den Abdeckungen. Bremsscheiben und Beläge waren bestenfalls 'leicht angebremst'
Als ich dann noch den Vorbesitzer anrief, und der mir erzählte, daß der 7er sein Sonntagsfahrzeug war, mit dem er 3 mal nach Nizza fuhr und ihn sonst nur ab und zu aus der Garage holte, war es eigentlich für mich klar... Zumal er dann im Nachsatz noch sagte, das er es bereue den E38 gegen einen E65 mit Elektronikproblemen eingetauscht zu haben...
Trotzdem machte ich mir den
Entscheidungsprozeß nicht einfach, im Gegenteil, es war eine meiner schwersten Entscheidungen, was Anschaffungen angeht, überhaupt. Bauch gegen Hirn sozusagen(Bauch hat gewonnen!!)
Ja, mittlerweile bin ich glücklich mit dem Wagen (Das Hirn sagt ab und zu noch: Du spinnst! ; Aber das ignoriere ich...), er läuft wirklich traumhaft... Einige von Euch haben ihn sich im Taunus am 03. schon näher angeschaut...
Trotzdem sollten wir ggf. einen Thread für Tips und Tricks erstellen, in dem wir Hinweise darauf geben, wie man Kilometerkünstler beim Kauf entlarven kann...
Grüße Mark