@alexanders,
das stimmt, die pumpe welche den VFD erzeugt heisst laut ETK
kraftstoffpumpe ...
als ich das zebra seiner zeit 3 mal gerufen hatte und in der diagnose stand,
dass der VFD probleme macht, wollte der driver des zebra (jedes mal ein anderer)
immer an eine VFP schauen (kloppfte an karosserieverkleidung), welche unter dem Fahrer neben dem schweller sein sollte ...
die hatten also definitiv keinen "plan" von einem E38 mit M67 ...
denn der E38-740d besitz diese pumpe unter dem fahersitz nicht ...
ausserdem war es damals nicht die karftstoffpumpe, welche unter der rückbank
im tank sitzt, obwohl immer wieder bei der diagnose des zebra und mit meiner,
mit I***, die fehlermeldung ---> VorFoerderDruck angezeigt wurde.
ich hatte damals mehrmals die Kraftstoffpumpe getauscht aus funktionierenden KFZ's,
immer wieder der gleiche fehler ...
...dann habe ich das komplette CR zerlegt,
Ergebniss:
---> es waren die INJEKTOREN ....
warum in diesem zusammenhang die meldung VFD zu niedrig erscheint,
ist mir unklar und es ist sehr irrefuehrend ....
ich kann es mir nur so erklären,
dass wenn der druck im Rail nicht constant gehalten wird,
dies auch auswirkungen bis zum VFD hat,
und deshalb eine solche meldung erscheint ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (30.08.2011 um 05:41 Uhr).
|