Hi Leute,
ich bin gerade fertig geworden, meine Bremsanlage zu überholen. Das heißt, ich habe jeden Sattel, jeden Führungsbolzen, jeden Belag ausgebaut und gereinigt.
Die führungsbolzen sind jetzt trocken eingebaut, da man mir in der Werkstatt bei meinem

sagte, daß es am besten wäre um eine Verschmutzung durch Staub vorzubeugen. Die Sättel sind grundgereinigt, d.h. Bremsstaub weg und Führungen mit Drahtbürste bearbeitet. Die Beläge habe ich nochmals etwas stärker angefast und von Grund auf gereinigt. Zu den vorderen Belägen muß ich jetzt allerdings etwas einräumen: DIE SIND GAR NICHT VON ATE





Der Vorbesitzer ist auch schon verständigt, daß man ihm was anderes verkauft hat, als er bezahlt hat. Beim Reinigen ist bei dem Belag, den man in die Kolben steckt eine dünne Metallplatte abgefallen, die einfach nur draufgeklebt war, und siehe da, es steht "Textar" drauf und nicht wie auf der dünnen Platte "ATE". Nichts desto trotz, habe ich die Beläge wieder eigebaut. Vorhin bei der Probefahrt war nichts zu hören, aber wir hatten auch nur 16°C laut BC. Ich werde morgen auf dem Weg zur Arbeit mehr wissen.
Bis dahin, schöne Grüße, Mirco