Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 10:29   #6
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Hallo Manu, @all,
===========

nee, nee, nee, das Getriebe hat auch "nur" Kraftschluss. Das war eine
klassische "Freudsche Fehlleistung" meinerseits. Ich habe das gerade
oben verbessert. Vielen Dank für den Hinweis...

Ich werde nachher mal einen Screenshot von der entsprechenden
Zeichnung machen. Da kann man das ganz gut sehen...

Sorry, war wirklich kein Test...



Die Frage steht also weiter im Raum:
Kennt jemand eine alte Automatik-Getriebebauart, die in PKW verbaut
wurden, die eine mechanische Überbrückung der WSK haben, ähnlich
wie bei den alten Halbautomatischen Getrieben, die in den frühen
80 Jahren im Nutzfahrzeugbau verbaut wurden?

(Seinerzeit gab es Konstruktionen, wo man eine WSK mit einem
Schaltgetrieben kombiniert hat. Diese Getriebe wurden auch
halbautomatische Getriebe mit WSK genannt und dort gabe
es dann diese mechanische Überbrückung der WSK)



Gruß,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von angro (28.08.2011 um 10:48 Uhr).
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten