Thema: Auto Kleinwagen gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 11:47   #4
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Also von einem Ford Ka habe ich mittlerweile Abstand genommen.
Das Design gefiel mir eh nie sonderlich, aber da sich in der Preisklasse viele von den Dingern tummeln kam ich nicht umhin mich mal näher damit zu beschäftigen:

Fazit: Ab 60 PS aufwärts zwar ordentlich motorisiert, aber man findet fast keinen, der nicht Rost rund um den Tankeinfüllstutzen hat.
Und da es von innen nach außen rostet ist es da mit etwas Schleifen und Lackieren auch nicht getan: Wenn man es von außen sieht ist es dahinter schon zu spät.

Insgesamt ist Rost wohl ein nicht zu verachtendes Thema bei dem Auto.

Na ja und da mich Interieur und äußere Form eh nicht so ansprechen habe ich die Akte "Ka" dann auch gerne beiseite gelegt.

Die hier geäußerten Vorbehalte gegen den Dreizylinder von Opel teile ich ebenfalls. Über den habe ich auch schon mehr schlechtes als Gutes gehört.

Heute Nachmittag schaue ich mir einen vielversprechenden Kandidaten an. Ich will noch nicht zu viel verraten, halte Euch aber auf dem Laufenden...

Danke bis hierher für die Anregungen.

Gruß Jippie

PS: Ich persönlich würde meine Nichte auch lieber in einem etwas größeren Auto (3er) durch die Lande fahren wissen, aber die Vorbehalte meiner Schwester, die da als Mutter natürlich auch immer noch ein Wörtchen mitspricht, sind da einfach unüberwindlich.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten