Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 18:48   #10
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

genau darauf habe ich gewartet...

Ich gehe davon aus, dass es in der Tat einen Formschluss gibt, da
es sich nach meinem Dafürhalten beim Drehmomentwandler um eine
Überbrückungskupplung handelt, die, nachdem sie via Reibelemente
beide Wellen annähernd auf gleich Drehzahl gebracht hat, tatsächlich
mechanisch verriegelt.

Dazu sollten wir die Fachleute mal zu Wort kommen lassen oder selber
noch mal in den Unterlagen wühlen, wie das beim 5 HP 24 / 5 HP 30
genau aussieht... Ich kann mich ja auch täuschen und dann hast
du natürlich Recht, dass ist doch klar...


Gruß,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von angro (25.08.2011 um 19:41 Uhr).
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten