Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2002, 11:41   #82
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

27,3 Liter

so ,das soll mir mal einer nachmachen Leute. Und zwar nur in Österreich, und ich bin NICHT über 120 gefahren!!!

Wie schafft man das fragt ihr euch?? Ganz einfach:
Man nimmt einen 1800kg schweren Wagen einem V8- Triebwerk mit 238PS und hängt einen Pferdeanhänger mit 800kg und einen Cw- Wert eines geöffneten Kühlschranks an. Dann befüllt man den Hänger nochmit zwei Pferden a 650kg und fährt in Österreich (Bergauf- kurvenreich) mit etwas Zeitdruck. VOILA. Dann kann man alle 280km Tanken gehen, welche freude.

Ansonsten braucht mein Wagen in der Stadt 16l und auf der Autobahn ca 12-14l bei ca 160km/h Geschindigkeit. Diese Skala ist natürlich bis oben hin offen. War vor einem Monat in Nürnberg. Bei Passau ist mit ein Audi aufgefahren und naja da war es vorbei mit dem "ich fahre eher ruhig". Aber bei 230 bin ich dann doch auf die Seite gefahren, und was sehe ich: ein RS6. Da habe ich dann freundlich grüßend das Handtuch geworfen und mir gedacht:"Wann kaufe ich mir endlich einen 750er?" Verbrauch bei dem Spaß: ca 21 Liter

Höchst von mir gefahrener Verbauch ohne Pferdaanhänger:ca 31 Liter/100km. Vollgas in Deutschland (Regensburg- Nürnberg- Würtzburg und retour)mit einer 2000er Chevrolet Corvette (V8 5,7Liter 344PS). Kurzsteckig über 280km/h. Warum gibt es eigentlich kein HUD (Head Up display) bei BMW. Bei hohen Geschwindigkeiten ist das schon toll. Wie bei einem Kampjet.

LG

Michael

[Bearbeitet am 28.6.2002 von MikeM]
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten