Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 13:24   #10
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Auch wenn viele E38 am Markt gedreht wurden (das ist unbestritten), ist das Szenario, was Olli beschreibt, auch keine Seltenheit. Diese Autos sind zwar nicht an jeder Ecke zu finden, aber es gibt sie: Lückenlos belegbare Kilometerleistung und eine Historie bei BMW, die auch keine Widersprüche aufdeckt. Diese Autos kosten allerdings auch einiges mehr als die üblichen 3-4 k€-Karren vom Kiesplatzhändler nebenan mit angeblich niedriger Laufleistung, wo keinerlei Nachweispapiere dabei sind und der nur "im Kundenauftrag" verkauft wird = Finger weg!

Übrigens haben viele 7er-Käufer mehrere Autos, sodass sich die Fahrleistung wirklich verteilt. Mir würde auch keiner glauben, was ich mit dem 7er in den letzten 6 Jahren gefahren bin, aber ich kann es lückenlos belegen! Gerade Ärzte und Rechtsanwälte haben mindestens ein "Spielmobil" in der Garage, das meist am Wochenende bewegt wird. Für die Stadt ist auch oft noch ein Kleinwagen vorhanden, sodass nur (Geschäfts)Termine mit dem 7er erledigt werden.

Die Leasingraten im Forum basieren auch auf 10 TKM/Jahr und noch lange nicht jeder muss viele Kilometer nachzahlen...

Trotzdem: Bei der extrem hohen Anzahl an gedrehten Autos auf dem Markt ist erhöhte Vorsicht geboten! Es stimmt schon, dass die E38 zwar immer älter werden, aber die durchschnittliche Laufleistung bei den Fähnchenhändlern kurioserweise immer noch die gleiche ist.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten