| 

Nabend.
 @JRAV: Das Du in Braunschweig mehr VW und Audi Produkte siehst ist in Anbetracht der Nähe zum VW Werken logisch, oder? Die Zulassungszahlen zum Phaeton sind sehr aussagekräftig. Hab die genaue Zahl nicht im Kopf, aber irgendwas um 6000. Davon über 1000 Poolfahrzeuge der VW AG. Dann mehrere Tausend an die zu VW gehörende Autovermietung Europcar. Im Endeffekt hat VW nur mehrere Hundert an Endkunden verkauft.

Ich bin in letzter Zeit alle Modelle gefahren, S-Klasse, A8, Phaeton, 7er, jeweils mehrere Exemplare. Und alle sind von der Qualität nicht absolute Spitze. Zumidest nicht so wie ich das für ein 100K€ Produkt erwarte.  Die Controller in den Firmen habe einfach das Sagen. Und leider macht der Kunde das ja auch mit.

Ich will jetzt nicht die ganzen Vor- und Nachteile aufzählen, da soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Eine Sache allerdings, der Spritverbrauch war bei den BMW am niedrigsten. Auch wenn das nicht am wichtigsten sein mag, aber Durschnittsverbräuche von 17 Litern und mehr sind völlig unakzeptabel.

Grüße
 Jens

__________________Malachitgrüner 735 iA Bj. 05.1989 mit Klimaautomatik, ESD, Tempomat, Memorysitzen mit hellgrauem Velours
 |