Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 07:59   #5
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
ihr muesst die Buchsen tauschen am Gaspedal und am Bremspedal, die sind alle gebrochen oder geplatzt, hab ich letztes Jahr gemacht, hier mal Bilder von einem meiner Schrauberkollegen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ƒAƒNƒZƒ‹ƒxƒAƒŠƒ“ƒOƒuƒbƒVƒ…‚ÌŒðŠ·
Hallo Erich,

bei mir waren keine Buchsen gebrochen oder geplatzt, sondern es war ganz klar der Bremskraftverstärker. Möglich das auch die Buchsen Geräusche machen können. Aber wenn es sich anhört wie ein Kuh beim Bremsen ist das der Bremskraftverstärker..

Theoretisch kann man da auch ohne Ausbau des Bremskraftverstärkers ran. Ich habe es auch ohne Ausbau versucht, letztlich das Ding aber ausgebaut um gescheit dran zu kommen. Der Ausbau ist nicht schwer.

Du musst das Bremspedal aushängen, die vier Schrauben an der Spritzwand von innen lösen und vom Motorraum die zwei Schrauben am Hauptbremszylinder lösen. Dann noch den Unterdruckschlauch ab und du kannst den BDV raus nehmen. Ich musste zusätzlich noch die Bremsleitungen am HBZ abschrauben, da ich diese nicht verbiegen wollte. Damit muss natürlich die Bremse entlüftet werden.

Ist ein wenig Gefummel aber kein Zauberwerk.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten