Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2011, 09:52   #20
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

HDP=Hochdruckpumpe

aber die würde ich nicht als primäre ursache ansehen.

frage:
sind mal injektoren getauscht worden ?
wann ja, wieviele und bei welchem kom-stand ???

bei deinem km-stand würde ich immer (rein aus erfahrung) einen rücklauftest
machen ...
da deiner ja nun nicht anspringt, ist einer per korrekturmenge mit diagnosesoft nicht moeglich,
dann geht nur mechanische über anlassvorgang, da ist es egal ob er anspringt oder nicht ....

ich vermute mal, dass min. 1 injektor einen zu hoehen rücklauf hat,
also lass mal prüfen ...

wenn dass der fall ist, dann kommt auch oft die meldung in der diagnose,
dass raildruck/VFD und ähnliches nicht in ordnung ist,
da das CR keinen konstanten wert mehr halten kann ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (22.08.2011 um 10:33 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten