Zum Öldruckschalter: Ja, der hat auch einen Dichtring zwischen Kontakt und ZK. Ich meinte aber, wenn Du mal auf dem Kontakt die Gummitülle herunter ziehst, dann siehst Du dort den Kabelanschluss (1 Steckbein). Zwischen dem Stecker und dem Aussensechskant ist eine Kunststoffabdichtung eingesetzt. Des öfteren wird diese Dichtungsmasse Rund um den Stecker Undicht, und es wird dann Motoröl herausgedrückt. Ist dies Teil Undicht, dann muss er gegen einen neuen Kontakt Getauscht werden. Eine Reparation ist nicht Möglich, würde sich bei dem Preis eines neuen Kontaktes auch nicht Lohnen. Der Kostet vielleicht 4-5 Euro.
Wenn Du dann mal an der "Rückseite" des ZK Fühlst, dann kannst Du da ein paar Schrauben Merken, die einen Deckel( Für Montage der hinteren Kipphebelwellen) halten. Wenn es hier Ölig sein sollte, dann ist da mit grosser Wahrscheinlichkeit die Schraube Undicht, die mit einem Kuststoffdichtring Bestückt ist. Ein Nachspannen hilft hier bestimmt.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|