Hi, Den Ruhestrom kann man erst messen wenn das GM die lichter der Fensterheber abgeschaltet hat, das kann
bis zu 10min dauern, also nicht den ersten Wert nehmen.
Sicher hat jeder schon gemerkt, dass die Beleuchtung der Fensterhebertaster eine Zeit lang etwas Glimmen und dieser Strom ist doch beachtlich, noch dazu wenn wenn die hintere Sperre aus ist.
Eine glimmende Lampe braucht nicht die hälfte Strom sondern fast den gleichen. Wenn man die Helichkeit um die hälfte reduziert braucht eine Birne noch ca. 85%, was bei 6 Birnen in den Schaltern sich summiert.
Meiner hat nach dem schliesen auch 120mA, nachdem Abschalten des GM waren es nur 30mA.
Die meisten Übeltäter sind die Freisprechanlagen, die hat mir auch in Sommer die Batterie aus gezutselt
Obwohl ich Vollaustatung habe sind 30mA doch sehr wenig, wenn man bedenkt was alles versorgt werden muss.
Konnte nach einen Tag Standzeit nicht mehr Starten, seit der Zeit ziehe ich immer das Telefon aus der Halterung
und bisher Startet er auch nach 4 Tagen normal und das im Winter.
Habe mit einem Boschtester die Lima gemessen, da schnellte der Zeiger bei 100A über und verbog die Zeigernadel sofort ausgemacht und die Nadel ging wieder zurück.
Habe mich 3 Stunden gespielt und alle Verbraucher gemessen, aber jetzt ist alles in Butter
Gruß Reinhard