Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 15:16   #2
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Schonmal beim Hersteller deines Wagens versucht?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Geschwindigkeitsregelung BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog
Hmm, den Link kenne ich. So ganz ist mir allerdings nicht klar was du mir sagen möchtest.
Mir ist bekannt das es den Stellmotor als neues Ersatzteil bei BMW gibt. Dadurch wird aber auch das in diesen Teilen verwendete Band nicht jünger. Der Tempomat ist bei mir im Dauereinsatz und das tauschen nervt. Somit wäre eine Reperatur mit einem neuen Band die optimale Lösung. Man müsste nur wissen wer sowas produziert oder verkauft.
Und ein Punkt sollte vielleicht nicht unbeachtet bleiben. Wenn ein "Pfennigartikel" ein Ersatzteil für 261€ lahmlegt kann man das akzeptieren, muss es aber nicht. Alle Welt redet von Recycling, ich fang mal bei sowas damit an
Den Rest der 261€ stecke ich dann lieber an anderer Stelle in die Erhaltung des Wagens. Das erscheint mir wesendlich sinnvoller.

Geändert von asscon (18.08.2011 um 16:27 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten