Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2011, 17:31   #15
acku
Mitglied

Benutzerbild von acku

Fahrzeug: F04 L (09.10)
Standard

So....

es ist doch komischer als ich dachte.
Der Fehlerspeicher hatte viele einträge, aber keinen, der mit dem Getriebe zu tun hatte. Der Ölstand ist auch super. Es gibt nur Spannungs (Unterspannungs-Fehler) im Speicher. Das ganze wird höchstwahrscheinlich durch eine schwache Batterie verursacht. Die Batterie und die LiMa sind aber noch völlig OK.

Es liegt ein einem Fehler in meinem CA (vermutlich defekter Türgriff) der ein Ruhestrom Problem verursacht und so mit die Batterie belastet. Da der Wagen auch mal 5-10Tage in der garage Steht, ist die Batterie durch das Ruhrstrom-Problem stark belastet. Sie reicht zwar zum Starten, aber nicht mehr um Leistungsspitzen der Verbraucher abzufangen. D.h. wenn bei der Fahrt das Licht angeht, dann bricht die Boardnetz-Spannung gerinfügig ein. Geht jedoch ein großer Verbraucher, wie z.B. die Klima an, dann Bricht die Spannung kurzfristig so stark ein, das es zu Störungen kommt die sich dann wohl über das Getriebe bemerkbar machen.

naja jetzt wird die Batterie erstmal wieder voll geladen und die vorderen Beiden Türgriffe vom CA getrennt. dann muss ich mal schaun, ob der Fehler mit dem CA (Ruhestrom-Fehler) wieder auftritt bzw. ob das Getriebe dann Ruhe gibt. Wenn es dann wirklich an den beiden Griffen liegt, dann werde ich die demnächs tauschen lassen.
acku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten