Zitat:
Zitat von DF-750
Ich kauf mir das Auto nicht um es in die Garage zu stellen 
|
Das hat auch keiner behauptet, aber es ist schon noch ein Unterschied, ob man 15 TKM im Jahr fährt oder 40 TKM.
Zitat:
Zitat von DF-750
Und ein B12 ist gegen über einem Maserati wohl als Massenprodukt
an zu sehen.
|
Diese Aussage bestreite ich! Es dürfte weit mehr Maserati als B12 geben! Schon mal die Stückzahlen des B12 eruiert? Bevor man Behauptungen aufstellt, sollte man diese auch verifizieren können!
Ach ja, 94 (in Worten: vierundneunzig) B12 6.0 gab es, ist ja wirklich das reinste Massenprodukt:
Alpina B12 ? Wikipedia
Zitat:
Zitat von DF-750
Von ein Wertsteigerung sehe ich beim B12 auch nicht viel sonst könnte man
einige (wohl schlecht behandelte) nicht für nen Appel und nem Ei bekommen!
|
Die schlechten B12 am Markt mal außen vor gelassen, bekommt man einen gescheiten B12 6.0 äußerst selten unter 20.000 Euro! Angesichts eines rund 11-12 Jahre alten Autos ist das zumindest für mich kein "Appel und ein Ei".
Zitat:
Zitat von Jippie
Claus Du tust ja gerade so, als müsstest DU Anschaffung, Umbau und eventuellen späteren Schaden bezahlen.
|
So ein Argument zugrunde gelegt, braucht man im Forum überhaupt nicht mehr zu diskutieren, über gar nichts. Es geht hier um Sinn und Unsinn und die meisten halten es eben für Unsinn. Es ist eine freie Meinungsäußerung, nicht mehr und nicht weniger.
Dass der TE für Argumente gegen einen Gasanlageneinbau nicht zugänglich ist, hat sich bereits bestätigt. Mir scheint aber so, dass er in Bezug auf B12 wenig bis keine Ahnung hat und da darf es ja noch erlaubt sein, ihn auf mögliche Risiken und (finanzielle) Gefahren hinzuweisen.
Immerhin habe ich gelernt, dass zukünftige B12-Interessenten sich nun auch noch erkundigen müssen, ob eine Gasanlage verbaut war.