Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2011, 19:32   #37
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Bleib bitte mit deinem Wissen entweder im Tipps&Tricks-Bereich und informiere dich etwas mehr, oder du kaufst Teile welche explizit für den e38er angeboten werden.
Ansonsten machst du hier nur alle nervös mit deinen Fragen; mich auf jeden Fall.

Aus dem Packet kannst du nur Monitor, Navi und Videomodul gebrauchen. Es sei du kannst Stromlaufpläne lesen, dann darfst dir einen e39er-Kabelbaum zulegen, aber sonst nicht.
Selbst wenn du einen e38er-TopHiFi-Baum erwischt, oder für das DSP hast als "Anfänger" noch genug Fragen an uns

EDIT:
Damit es sinnvoll für dich ist, mal ein Vorschlag wie ich es als Profi machen würde um Schrittweise, abschätzbarer Zeitaufwand und finanz. Investition schön der Reihe nach zu erledigen:
- Radio besorgen (BM23, BM24)
- Halteblech für das Radio (e38) -
- Antennenkabel für das Diversity (die Originale einfach drin lassen) - bie Schlachtern fragen, gibts irgentwie nicht bei ebay...
- (egal welchen, wir (ich) erklären dir schon wie was gelötet, oder gepinnt werden muss)
- Videokabelbaum e38 (wenn du den Boden aufreisst, gleich alles reinlegen ebenso die für das Navi. Ist keine Originale (BMW) aber durch den abgwinkeltem SMB-Stecker perfekt einzubauen

Jetzt kannst ein Wochenende damit verbringen den Audio-, Videokabelbaumm und Antennenleitungen im Dicken zu verlegen, das Radio einbauen und anschließen.
Du hast danach schon das meiste hinter dir und kannst beruhigt mit deinem MID weiter fahren und alle restlichen Teile für den Monitorbetrieb zusammen kaufen. Den Rest hast an einem Nachmittag angeschlossen und verschraubt.

Geändert von rubin (12.08.2011 um 20:27 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten